Mein FSJ beim Einkaufsservice für Pflegeheime!

Altenheim Bringdienst Einkaufen Freiwilliges-Soziales-Jahr FSJ Heilbronn Pflege Senioren

"FSJ mal anders!“ – Eine Aussage die bei Helferlein mit Herz ohne Zweifel zutrifft. Mein Name ist Viktor und ich absolviere seit September 2022 mein freiwilliges soziales Jahr bei Helferlein mit Herz, dem Einkaufs-Service für Alten- und Pflegeeinrichtungen. Eine Entscheidung, die ich auf keinen Fall bereue!

Bei Helferlein mit Herz trifft man nämlich auf ein kreatives, strukturiertes und sehr herzliches Team, das es immer schafft mich zu motivieren und mich mit abwechslungsreichen Aufgaben zu beschäftigen.

Zu meinen Hauptaufgaben im FSJ-Alltag gehören die Einkaufsberatung und Unterhaltung der BewohnerInnen an unseren Marktständen in den Pflegeheimen. In der Vor- und Nachbereitung der Markttage bin ich selbstverständlich auch involviert. Das bedeutet, ich kaufe die abverkaufte Ware wieder ein, richte Sonderbestellungen rechtzeitig für die nächsten Termine und erledige den Kassenabschluss am Ende von jedem Verkaufstag.

Hinzu kommen weitere Aufgaben, wie z.B. bin ich zuständig für die Accounts von Instagram und Facebook. Wöchentlich veröffentliche ich Beiträge unserer regelmäßigen Besuche und biete somit einen Einblick in unseren Arbeitsalltag.

Mein FSJ bei Helferlein mit Herz erfüllt mich, denn ich weiß, dass ich aktiv das Leben und den Alltag vieler SeniorInnen positiv beeinflusse. Das kannst bestimmt auch Du!

Wenn auch Du Lust hast hier dein FSJ für 2023/24 zu starten, dann schick jetzt deine Bewerbung an kontakt@helferleinmitherz.de.


Älterer Post Neuerer Post