Über uns

Unsere Idee

Die Idee zu “Helferlein mit Herz” entstand auf der Suche nach einer sinnvollen Aufgabe, bei der man anderen Menschen eine Freude machen kann. Da Bedürfnisse auch im Alter nicht vergehen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht diesen nachzugehen.

Wir möchten mit Kleinigkeiten den Alltag der BewohnerInnen von Alten- und Pflegeeinrichtungen verschönern, indem wir sie mit ihren Lieblingsprodukten versorgen.  Denn jeder von uns hat zum Beispiel Lieblingspralinen oder ein bevorzugtes Duschgel.

Diese Kleinigkeiten bewirken positive Tagesbilanzen!

Leider können sich einige Menschen diese Produkte nicht mehr selber einkaufen und haben auch niemanden in der Nähe, der das für sie schnell mal erledigt. Genau diese Menschen liegen uns am Herzen.

Glücklich sein bedeutet, sich ab und zu etwas zu gönnen!

 

 

Die Vorteile

  • Wir fördern die Selbstständigkeit der BewohnerInnen
  • Wir sorgen für mehr Freude im Alltag der BewohnerInnen durch ihre Lieblingsprodukte
  • Wir bieten Abwechslung im Tagesablauf und mehr Lebensqualität
  • Wir entlasten die Pflegekräfte und Angehörige durch unsere Dienstleistung

 

Das Helferlein mit Herz Team 

 

  

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören oder zu lesen!

Ihr Helferlein mit Herz Team
 Mariella Gomez - Alex Schwarzer - Viktor Melikhov - Stephanie Wedeward - Nicole Heybrecht
Telefon Mariella: 0177-2535533
Email: kontakt@helferleinmitherz.de