Fröhliche Weihnachten – Der Einkaufsservice für Pflegeheime hat ordentlich gefeiert!

Altenheim Angebote Bedürfnisse Einkaufen Heilbronn Kleinigkeiten Liebe Senioren Weihnachten

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, rundherum funkelnde Lichter: Wir von Helferlein mit Herz wünschen fröhliche Weihnachten!

Eine besondere Zeit im Jahr, geprägt von Freude, Gemütlichkeit, strahlenden Lichtern und geschmückten Weihnachtsbäumen. An Weihnachten kommen Freunde und Familie zusammen und zelebrieren das Fest der Liebe. Weihnachten erinnert uns daran, die kleinen Freuden im Leben zu schätzen, großzügig zu sein und jeden Menschen mit Respekt zu begegnen.

Wir erinnern uns ganz gern, an die diesjährige Weihnachtsfeier der Richard-Drautz-Stiftung in Heilbronn. Am 6. Dezember haben sich die BewohnerInnen zusammengefunden, um eine schöne Zeit zu verbringen.

Wir wurden begrüßt vom einladenden Duft von Zimt, Tannennadeln und gebackenen Plätzchen! Zur Weihnachtsfeier wurde ein Basar aufgebaut: Verschiedene Verkäufer (Nachbarn, Mitarbeiter, Angehörige) haben selbstgemachte Stricksachen, kleine Mitbringsel und eigenen Schmuck verkauft.

Auch wir waren dabei! Mit unserem Marktstand haben wir den kleinen Weihnachtsmarkt perfekt ergänzt und mit vielen BewohnerInnen eine großartige Zeit verbracht. Zum Ende des Nachtmittags haben wir im Café eine Tasse Glühwein/Punsch genossen, und uns nochmal bewusstwerden lassen, wie schön das Leben ist, wenn man die kleinen Dinge schätzt.

Für alle Einrichtungen, die noch in der Ideenfindung für eine gelungenes Weihnachtsfest sind, empfehlen wir einen Artikel des MediRocket-Magazins: 5 Tipps für Weihnachten im Pflegeheim/Krankenhaus.

https://www.medirocket.de/karrieremagazin/details/weihnachten-im-pflegeheim--krankenhaus-gestalten--5-tipps


Älterer Post Neuerer Post